Meine Motivation zum Reisen mit Menschen mit Handicap

Das Kennenlernen und Er-"leben" anderer, uns fremder Kulturen, Traditionen und Lebensweisen, die Begegnung mit Menschen, die anders denken, fühlen und sich anders verhalten ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Die Welt und das Leben in seiner Vielfalt er"fahren", zu neuen Horizonten vordringen, Natur spüren und neue Lebensgefühle erleben und teilen, das ist meine Motivation und der Ursprung der Idee für dieses Angebot. Weil mir das Reisen persönlich so unsagbar viel gegeben hat, möchte ich meine Begeisterung für das Erlebnis neue Welten zu erkunden gerne teilen, mit Menschen, die ebenfalls von solchen individuellen Reiseabenteuern träumen, aufgrund von körperlichen oder leicht geistigen Einschränkungen aber in gewissen Situationen auf Hilfe angewiesen sind. Gerne möchte ich Sie dabei unterstützen, Grenzen zu überwinden, nach dem Motto "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg", oder "der Weg ist das Ziel" und dadurch neue Perspektiven eröffnen und neuen Lebensmut geben. Beispiele hierzu in den Reiseberichten.
Comments